Hit enter to search or ESC to close

Über Irish Food and Drink

Über Irish Food and Drink

Willkommen bei Irish Food and Drink, der neuen Datenbank für Lebensmittel und Getränke für die Republik Irland. Diese Webseite soll Ihnen dabei helfen, auf einfache Weise Lebensmittel und Getränke aus Irland zu beziehen. Hier finden sie über 250 Profile irischer Lieferanten, die die strengen Kriterien des Nachhaltigkeitsprogramms Origin Green von Bord Bia erfüllen.Irish Farmer

Die Viefalt und die Reichweite von Lebensmittel- und Getränkeprodukten aus Irland hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen, und irische Lebensmittel und Getränke sind mittlerweile weltweit erhältlich. Wir hoffen, dass Sie mit diesem Tool Lieferanten finden, die Ihrem Unternehmen zum Wachstum verhelfen.

 

Über Bord Bia

Bord Bia – The Irish Food Board ist verantwortlich für die Erschließung neuer Märkte sowie die internationale Förderung irischer Lebensmittel-, Getränke- und landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Aufgabe von Bord Bia besteht darin, als Bindeglied zwischen irischen Lebensmittel- und Getränkeherstellern sowie Farmern und bestehenden und potenziellen Kunden zu agieren.

Farmer and AuditorKunden rund um den Globus wissen, dass irische Lebensmittel und Getränke Weltklasseformat haben: Sie sind von hoher Qualität, unverwechselbar und werden von vielfältigen kreativen Produzenten hergestellt, die von einer einzigartigen und vorteilhaften Insellage profitieren. Unsere Erzeuger setzen weltweit Maßstäbe für eine nachhaltige Produktion – sie erfüllen die Verantwortung, die wir alle gegenüber dem Planeten, der Gesellschaft und zukünftigen Generationen haben.

Wir haben alles, was für ein bessere und nachhaltigere Ernährung nötig ist. Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt für den irischen Lebensmittel-, Getränke- und Landwirtschaftssektor, um weltweit als Beispiel voranzugehen.

 

Irland ist ein umweltfreundlicher, qualitativ hochwertiger und innovativer Erzeuger von hervorragenden Lebensmitteln und Getränken. Diesen Ruf hat sich die Insel durch die langjährige Belieferung internationaler Märkte erworben.Food Research Scientist

  • Der geschätzte Wert der Lebensmittel-, Getränke- und landwirtschaftlichen Exporte aus Irland betrug im Jahr 2019 13 Mrd. Euro.
  • Auf den Agrar- und Ernährungssektor entfallen in Irland rund 173.000 Arbeitsplätze.
  • Irische Lebensmittel und Getränke werden in mehr als 180 Märkten weltweit verkauft.

 

Mehr lesen »

 

Origin Green

Origin Green AuditorOrigin Green wurde 2012 ins Leben gerufen und ist das nationale Nachhaltigkeitsprogramm von Bord Bia für die irische Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Es ist das einzige Nachhaltigkeitsprogramm der Welt, das auf nationaler Ebene durchgeführt wird und Regierung, den Privatsektor sowie Lebensmittel- und Getränkehersteller zusammenbringt. Das Programm bietet irischen Lebensmittel- und Getränkeherstellern einen Rahmen, um ihr Engagement für eine nachhaltige Produktion zu verdeutlichen.

origin green logo

Origin Green wird unabhängig verifiziert, sodass die irischen Landwirte, Erzeuger und Lebensmittelunternehmen messbare Nachhaltigkeitsziele festlegen und erreichen können. Dadurch werden Umweltbelastungen gesenkt, die lokale Bevölkerung effektiver bedient und die außerordentlich reichen natürlichen Ressourcen unseres Landes geschützt. Bis heute haben sich 49.000 Rinderzuchtbetriebe und 18.000 Milchviehbetriebe dem Programm angeschlossen, 284 verifizierte Mitglieder aus der irischen Lebensmittel- und Getränkeherstellung und 6 verifizierte Mitglieder aus der Einzelhandels- und Gastronomiebranche.

 

 

Ressourcen

Bord Bia verfügt über eine Reihe von Online-Ressourcen, mit denen Sie mehr über die irische Lebensmittel- und Getränkeindustrie erfahren können.

Website von Bord Bia – Auf der Bord Bia-Website finden Sie wichtige Informationen über unsere Arbeit und die irische Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Sie bietet außerdem Informationen für Käufer, Hersteller, Landwirte und Verbraucher.

Origin Green – Unsere Origin Green-Website bietet weitere Informationen zu unserem nationalen Nachhaltigkeitsprogramm und seinen Mitgliedern.

The Thinking House – Eine Bibliothek mit unseren Forschungspublikationen sowohl zum irischen wie auch zu den internationalen Lebensmittel- und Getränkemärkten.

Archives Categories Meta

About Irish Food and Drinkdairy farmer

Welcome to Irish Food and Drink, the new food and drink database for the Republic of Ireland. This site is designed to help you easily source food and drink products from Ireland. There are over 250 profiles of Irish suppliers which have met the rigorous criteria of Bord Bia’s Origin Green sustainability programme. 

The depth and reach of food and drink products from Ireland has risen substantially in the last number of years and Irish food and drink products are now available all over the world. We hope that you will find this a useful tool to help you find the suppliers that will help your business grow.


About Bord Bia

Bord Bia – The Irish Food Board is responsible for the development of Independent_auditor_speaking_to_Organic_Angus_Cattle_Farmernew markets and the promotion of Irish food, drink and horticulture products internationally. The role of Bord Bia is to act as a link between Irish food, drink and horticulture companies and existing and potential customers.

Customers around the globe recognise that Irish food and drink is world class: that it is high quality, distinctive, and made by a diverse range of creative producers from a unique and fortuitous island location. Our producers set the global standard in sustainable production – meeting the responsibility we all have to the planet, to society, and to future generations.

We have everything we need for a better, more sustainable food system. There has never been a better time for the Irish food, drink and horticulture sector to set an example for the world.


Teagasc_Food_Research_Centre_Ashtown_Dublin_15Ireland is a clean, green, high quality and innovative producer of excellent food and drink products, a reputation which has been earned from many years of supplying international markets. 

  • The estimated value of food, drink and horticulture exports from Ireland in 2019 is €13bn.
  • The agri-food sector accounts for approximately 173,000 jobs in Ireland.
  • Irish food and drink is sold in more than 180 markets worldwide.

Read more »


Origin Green

Launched in 2012, Origin Green is Bord Bia’s national sustainability programme for the Irish food and drink industry. It is the only sustainability programme in the world which operates on a national scale, uniting government, the private sector and food and drink producers. The programme provides a structure for Irish food and drink companies to showcase their commitment to producing in a sustainable manner. 

Origin Green is independently verified, enabling Ireland’s farmers, producers and food businesses to set and achieve measurable sustainability targets – reducing environmental impact, serving local communities more effectively and protecting the extraordinarily rich natural resources that our country enjoys. To date, there are 49,000 beef farms and 18,000 dairy farms signed up to the programme, 284 verified members from Ireland’s food and drink manufacturing supply base and 6 verified members from the retail and foodservice sector.


Resources

Bord Bia have a number of online resources which will help you to gather more insight into the Irish Food and Drink industry.

Bord Bia Website – The Bord Bia website is an essential source of information on our work and the Irish food and drink industry providing information for buyers, manufacturers, farmers and consumers

Origin Green – Our Origin Green website provides more information on our national sustainability programme and its members

The Thinking House – A library of our research publications on both the Irish and international food and drink markets