Hit enter to search or ESC to close

Weltklasse als lebensmittel- und getränkeproduzenten

Lieferung in 180 Länder

Aerial Landscape
Green Field

Find Suppliers

Runterscrollen

Warum Irland

Der irische Lebensmittel- und Getränkesektor legt großes Gewicht auf den Export, wobei mehr als 80% der Produktion Irlands exportiert werden.

Weitere Gründe, sich für Irland zu entscheiden

Erstklassige Produkte und Lieferanten

Exporteure in ganz Irland, die Ihre Ansprüche erfüllen und Ihnen die besten irischen Lebensmittel und Getränke anbieten können

Molkereiprodukte

Zusammen mit einer agilen Industrie, die schnell auf sich ändernde Produktionsanforderungen reagiert, genießt Irland weltweit einen hervorragenden Ruf für Molkereiprodukte von höchster Qualität. Verbraucher und Handelskunden auf der ganzen Welt profitieren von der garantierten Qualität, Rückverfolgbarkeit und Nachhaltigkeit.

Fleisch

Auch das irische Rindfleisch wird zunehmend von weltweit führenden Restaurants ausgewählt. Mehr als 90 Michelin-Sterneköche haben sich bereits dem Chefs' Irish Beef Club angeschlossen. Die Ausfuhr von Rind-, Lamm- und Schweinefleisch sowie Geflügelprodukten beläuft sich auf 3,77 Mrd. Euro und stellt somit ein Drittel des gesamten irischen Lebensmittel- und Getränkeexports.

Fisch und Meeresfrüchte

Als Insel am Rande Europas ist Irland von den kalten, klaren Gewässern des wilden Atlantischen Ozeans und einigen der reichsten Fischgründe der EU umgeben. Dank unserer Lage befinden wir uns in einzigartiger Nähe zu einer umfangreichen Auswahl an frischen Meeresfrüchten von höchster Qualität, darunter irische Makrelen, Wellhornschnecken, Krabben, Austern und Langustinen.

Alkoholische Getränke

Irischer Whiskey ist die Spirituose mit dem schnellsten Wachstum auf der Welt. Er zählt zu den drei herkunftsgeschützten Spirituosen Irlands; die anderen beiden sind der Likör Irish Cream und Poitin. Irischer Gin und diverse andere Spirituosen werden ebenfalls gebrannt.

Gardening

Landwirtschaftliche Erzeugnisse

Der Wert der essbaren Feldfrüchte und Getreideerzeugnisse aus Irland beläuft sich auf 230 Mio. Euro. Zu den wichtigsten landwirtschaftlichen Erzeugnissen Irlands zählen Pilze, Kartoffeln, Gemüse, Obst und geschützte Nahrungspflanzen. Pilze sind ein wichtiges Exportprodukt. Über 80 % der Produktion werden auf den britischen Markt exportiert und kleinere Mengen nach Frankreich und in die Niederlande verkauft. Die Pilzproduktion ist in den letzten Jahren gewachsen und liegt nun bei 70.000 Tonnen.

Sandwich

Fertiggerichte

Kunden auf der ganzen Welt haben erkannt, dass Fertiggerichte aus Irland Weltklasseniveau besitzen: Sie sind von hoher Qualität, unverwechselbar und werden von einer Vielzahl kreativer Produzenten in einer einzigartig-glücklichen Insellage hergestellt.

Bread

Lebensmittelzutaten

Bis zu 30 % der exportierten irischen Lebensmittel- und Getränkeprodukte werden von den Herstellern zur weiteren Verarbeitung an den Business-to-Business-Kanal verkauft. In Irland gibt es eine Reihe von Herstellern, die diesen Kanal bedienen und ein Produktsortiment liefern, das von technischen Zutaten über Backmischungen bis hin zu Wurst- und Schinkenwaren reicht.

Origin Green ist das weltweit einzige nationale Nachhaltigkeitsprogramm für Lebensmittel und Getränke. Es bietet der Branche die Möglichkeit, messbare Nachhaltigkeitsziele festzulegen und zu erreichen, die umweltfreundlich sind und den lokalen Gemeinschaften effektiver dienen Über Origin Green

Ressourcen

Hit enter to search or ESC to close

World Class Food & Drink Producers

Supplying to 180 countries

Aerial Landscape
Green Field

Find Suppliers

Scroll Down

Why Ireland

The estimated value of food, drink and horticulture exports from Ireland in 2019 is €13bn – capping a decade of extraordinary growth where the value of Irish food and drink exports increased 67%.

More Reasons to Choose Ireland

Premium products and suppliers

Exporters all over Ireland that can meet your demands and offer to you the best of Irish food and drink.

Dairy

Together with an agile industry that responds speedily to changing production requirements, Ireland’s reputation for premium quality dairy is enjoyed globally, with consumers and trade customers around the world benefitting from its assurances in quality, traceability and sustainability.

Meat

Irish beef is also increasingly chosen by some of the worlds’ leading restaurants, with more than 90 Michelin Star Chefs now in the Chefs’ Irish Beef club. Exports of beef, sheepmeat, pigmeat and poultry products account for a third of Ireland's overall food and drink exports and are valued at €3.77bn.

Seafood

As an island on the edge of Europe, Ireland is surrounded by the cold clear waters of the wild Atlantic Ocean and some of the richest fishing grounds in the EU. Our location puts us uniquely close to a diverse range of fresh, premium quality seafood including Irish mackerel, whelks, crab, oysters and langoustines.

Alcohol Beverage

Irish Whiskey is the fastest growing spirit in the world. It is one of the three GI protected spirits in Ireland; the others are Irish Cream liqueur and Poitin. Irish Gin and several other spirits are also distilled.

Gardening

Horticulture

The value of edible horticulture and cereals exports from Ireland is €230m. The key crops produced by the horticulture sector in Ireland include mushrooms, potatoes, field vegetables, fruit and protected food crops. Mushrooms are a key export product with over 80% of production exported to the UK market and smaller volumes traded to France and The Netherlands. Mushroom output has grown in the last number of years and now stands at 70,000 tonnes.

Sandwich

PCF

Customers around the globe recognise that Irish Prepared Consumer Foods are world-class: they are high-quality, distinctive, and made by a diverse range of creative producers from a unique and fortuitous island location.

Bread

Food Ingredients

Up to 30% of exported Irish food and drink products are sold into the business to business channel for further processing by manufacturers. Ireland has a number of manufacturing companies who service this channel and supply a range of products from technical ingredients, to bakery mixes and prepared meat toppings.

Working in harmony with nature

Origin Green is the worlds’ only national food and drink sustainability programme, and enables the industry to set and achieve measurable sustainability targets that respect the environment and serve local communities more effectively. About Origin Green

Resources